Home| Band| Media| Termine| Kontakt

Die handelnden Personen
Alle Band-Mitglieder haben langjährige Musik- und Banderfahrung (nicht nur) in Berlin – von Blues und (Hard-)Rock über Jazz, Folk und Bluegrass bis zu Punk und New Wave. Mit ihren ausdrucksvollen Stimmen liefern Angelika, Franz und Micha die Melodien, Franz und Micha sorgen für virtuose Gitarrenläufe und glitzernde Soli. Christian am Keyboard legt einen breiten Klangteppich und bringt bei den Soli die Tasten zum Glühen. Hardy am Bass und Ram Wam an den Drums liefern den soliden rhythmischen ’Underground’.


Franz de Bÿl

Gesang und Gitarre

Angelika Putnik

Gesang und Percussion

Shorty

Michael Kurzmann

Gitarre und Gesang

Christian Woyke

Keyboard

Ram Wam

Rainer Wappler
Schlagzeug

Hardy

Reinhard Bechmann
Bass und Gesang

Band-Geschichte
Die Wege von Hardy und RamWam kreuzten sich erstmals in den 90er Jahren bei akustischen Live-Events. 2016 gründeten sie die Band Pretty Buzz gemeinsam mit den befreundeten Musikern James, Kriss und Veit. Bei privaten Feiern und Auftritten in der Kreuzberger Junction Bar und im Steinmetzhof brachten sie 2017 schon mal die Puppen zum Buzzen und Tanzen - temporär unterstützt durch Silke als Sängerin.
Nachdem die anderen Musiker sich auf andere Projekte konzentrierten, trafen Hardy und RamWam 2018 das Urgestein der Berliner Bluesszene Franz de Bÿl, der gerade für einen Neuanfang bereit war, und fanden schnell zueinander. Franz brachte seine Freunde Bernd und Thomas mit ins Boot. So wurde ein neues Song-Programm mit neuem Sound und eigenen Arrangements aufgestellt, das im Dezember 2019 beim ersten Showdown wieder in der Junction Bar auf begeisterte Fans traf.
Es folgten weitere Auftritte im ArtStalker, Artenschutztheater und Junction Bar, wegen Corona leider mit langen Pausen.
Im Sommer 2022 orientierten sich Bernd und Thomas wieder in andere Richtungen - aber Franz konnte aus seinem Freundeskreis mit Micha, Christian und zuletzt Angelika wieder drei versierte Musiker ins Team holen. So konnten wir in zwei Konzerten mit neuen Kräften wieder die Devise umsetzen: Let the good times roll!
Mehr dazu hier!